Ruhe vor dem Sturm

Ruhe vor dem Sturm – Hüttenruhe gegen Dezember-Hektik

Wer kennt das nicht: Weihnachten liegt vermeintlich noch in weiter Ferne, aber die ersten Vorboten des hektischen Advent finden sich schon in den Schaufenster der Geschäfte. Die sogenannte stillste Zeit des Jahres wird wieder viel an Energien und Gelassenheit von uns fordern  aber die Erholung und die Kräfte des Sommer-Urlaubes sind oft schon lange wieder verbraucht.

Ein wenig „Ruhe vor dem Sturm“ in den letzten November-Tagen könnte da gerade recht kommen…

Eine bewußte Einkehr, ein zur Ruhe kommen vor dem jährlichen Weihnachtstrubel und dem Jahreswechsel.

Gehören Sie auch zu jenen Menschen, die jährlich versuchen, sich der offensichtlich unvermeidlichen und meist ansteckenden Hektik der vorweihnachtlichen Wochen im Dezember zu entziehen? Wir wollen dafür heuer eine Hilfe anbieten – wir wollen dem Lärm, dem Trubel, der Unruhe Ruhe entgegensetzen – einen bewußten Kontrast.

Auf einer Alm weit weg von all den störenden Einflüssen werden wir Rahmenbedingungen schaffen, die uns dabei unterstützen werden

  • zur Ruhe zu kommen
  • unsere Gedanken zu ordnen
  • uns auf das Wesentliche zu konzentrieren
  • wieder aufzutanken und neue Kräfte zu sammeln
  • kreative Ideen zu entwickeln (vielleicht für schon lange anstehende Fragen)
  • einfach Zeit für uns selbst zu haben

wann:       Termin auf Anfrage
wo:            einfache Selbstversorger-Hütte auf einer Alm im Raum NÖ/Stmk/Slzbg
wie:           Leben im Rhythmus der Natur, mit einfachen Mitteln, unterstützt durch Methoden der systemischen Erlebnispädagogik
Leitung:   Walter Müller, Dipl. Outdoor-Trainer & Erlebnispädagoge
Kosten:    € 75,- pro Person und Tag, inkl. Unterkunft, Verpflegung,
Anreise:   Mitfahrgelegenheit ab Klosterneuburg bzw. Wien
Mindest-Anzahl:     4 Teilnehmer
Anmeldeschluss:    2 Wochen vor Termin

Die Veranstaltung wird wieder in Kooperation mit d. Bildungszentrum Floridsdorf durchgeführt.
Anmeldung bitte per e-mail an:  bildungszentrum@bildungswerk.at   bzw.  Tel.: 01 27 15 023-21